< Zu den anderen Stücken

Der eingebildete Kranke

(Le Malade imaginaire)
Unsere Silvesterkomödie!

Komödie von Molière

Die beste Komödie Molières – und zugleich seine letzte…!

Der leidenschaftliche Hypochonder Argan ist davon besessen, schwer krank zu sein und zieht ein Heer von Ärzten und Apothekern zu Rate, die ihm gern ihre teuren, überflüssigen Behandlungen und Medikamente verschreiben. «Ein Arzt im Hause wäre fein» denkt Argan und beschliesst seine Tochter mit einem Mediziner zu verheiraten. Dabei interessiert es ihn wenig, ob er Angéliques Vorstellungen entspricht. Seine Ehefrau sähe es am liebsten, wenn er möglichst bald das Zeitliche segnen und ihr sein Geld hinterlassen würde. - Zum Glück mischt sich das gewitzte Hausmädchen Toinette ein und so nimmt die Komödie ihren Lauf. Nach heftigen Verwicklungen wird Argan von seiner Verblendung geheilt... und beschliesst, selbst Arzt zu werden.

In dieser turbulenten Komödie dient die Krankheit als Metapher einer dekadenten Gesellschaft – und könnte noch heute kaum treffender sein.

Während der 4. Aufführung bricht Molière auf der Bühne zusammen. Er stirbt - noch im Kostüm des eingebildeten Kranken.

Nächste Vorstellung

26

November 2019

Dienstag

19:30

Weitere Spieldaten
Di
26. November 2019
19:30
Fr
29. November 2019
19:30
Sa
14. Dezember 2019
19:30
Di
31. Dezember 2019
17:00*
Di
31. Dezember 2019
19:45*
Ticket Preise
Kat. A
Reihen 1-7
CHF 65.—
Kat. B
Reihen 8+9
CHF 62.—
Kat. C
Letzte Reihe
CHF 59.—
Stu­die­ren­de
Schüler und Studenten
CHF 29.50
Theaterclub
Mitglieder
CHF 29.50
Online reservieren

Hier reservieren

www.foernbacher.ch

Per Telefon

+41 61 361 90 33

Print@Home

Ticketcorner

Teilen
Das schreibt die Presse

Pressestimmen

Newsletter Abonnieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter um stets auf dem laufenden zu bleiben.
Newsletter abbestellen
Aktueller Newsletter
Weitere Links
Geben Sie uns ein «Like» auf Facebook und sehen Sie sich an, was es auf unserem YouTube-Channel zu finden gibt.

Facebook: https://www.facebook.com/Foernbachertheatercompany/

Twitter: @Foernbacher

YouTube: https://qdl.me/go/foernbacher-youtube