< Aktuell

Ein neues Jahr - und eine sehr gute Nachricht

Liebes Förnbacher Theater-Publikum - liebe Freundinnen, liebe Freunde.

Zuallererst wünschen wir Euch allen ein wirklich gutes neues Jahr mit vielen schönen, unbeschwerten Stunden. - Und dazu haben wir eine gute Nachricht:

Caroline und Claude Rasser haben einen weiteren Termin für unsere LORIOT. - Produktion freigeben können - am 28. Mai im „Tabourettli“ am Spalenberg.

LORIOT.-Vorstellungen also: Sonntag, 26. Mai um 18.00 Uhr / neu: Dienstag, 28. Mai / Mittwoch, 29. Mai / und Freitag, 31. Mai jew. um 20.00 Uhr

LORIOT. - «Ein hinreissender Theaterabend mit den besten Kult-Sketchen und Cartoons von Loriot.»

Zusammengestellt, bearbeitet, in Szene gesetzt und gespielt von Helmut Förnbacher, Kristina Nel und Sandra Rudin Förnbacher

Unter vielen anderen, legendären Loriot-Sketchen spielen wir „Der Hasenbrüter“, das missglückte Liebesgeständnis im italienischen Restaurant „Die Nudel“ („Sie haben da etwas am Mund …!“), den aberwitzigen „Lottogewinner“ („Ich heisse Lottemann - äh, Lindemann!“), das Loriot-Highlight „Die Inhaltsangabe“ (das Desaster der Fernsehansagerin, die sich unsäglich in den hunderten von englischen Namen verheddert) und natürlich auch die aberwitzige, gerade jetzt wieder hochaktuelle „Jodelschule“: („Du dödl du - ist dann zweites Futur bei Sonnen-Aufgang“).

Darüber hinaus verbinden wir die einzelnen LORIOT-Sketche mit einer Auswahl der besten LORIOT-Cartoons , die wir zum ersten Mal auf der Bühne zeigen dürfen. U.a: „Die Herren in der Badewanne“ („die Ente bleibt draussen…!“), „Der sprechende Hund“, „Die Volksdroge“, „Der Kunstpfeiffer“ - und das berühmte „4 Minuten Frühstücksei“. - Und das sind nur einige der Delikatessen, die wir euch servieren.

Und zum Schluss - als Zugabe - gibt es noch ein Dessert - das wir aber jetzt noch nicht verraten…

Tickets gibt’s direkt über’s Theater Fauteuil am Spalebärg. - Hier der Link.

Sehr herzlich - und bis bald.
Eure
Kristina Nel, Sandra Rudin Förnbacher und Helmut Förnbacher