< Aktuell

Carl Sternheim «Die Hose». Scharfzüngig, doppelbödig und absurd. Schlichtweg genial.

Donnerstag, 20. Dezember 2018

Die Hose

Komödie von Carl Sternheim

 
 

«DIE HOSE» - ist eine der besten Komödien der deutschen Literatur. - Scharfzüngig, doppelbödig lustig und absurd. - Sternheims «Lust-Spiel» ist eine schlicht geniale Komödie.

Eine in aller Öffentlichkeit herunter gerutschte Damenunterhose…! - Der Hausherr fürchtet um Ansehen und Stellung. - Aber er wittert auch schnell ein lukratives Geschäft: Den lüsternen Augenzeugen des Hosenfalls kann er Zimmer vermieten. - Begierig auf erotische Abenteuer umschwärmen sie die schöne Dame des Hauses. Und die lässt sich die Avancen gerne gefallen. - Im entscheidenden Moment jedoch…???

Aber… kommen Sie - und sehen Sie selber…!

In seiner Komödie entlarvt Carl Sternheim mit scharfer Zunge die Doppelmoral einer bourgeoisen Gesellschaft.